Bürgerschützenverein Mesum-Feld 1910 e. V. ****Feldpoggen seit 1910!****

Willkommen in Mesum-Feld!

****Nachbericht****

„Karneval to go“ in Mesum-Feld

Bei schönsten Kaiserwetter hatten die Mesumer Schützen aus Dorf und Feld am vergangenen Samstag, den 26.02.2022 das Glück, die Klein-Berliner-Posaune (Karnevalszeitung) in Mesum zu verteilen. Pünktlich um 10:00Uhr konnten die Verteiler in der Gaststätte zum Schwan die Zeitungen ihrer Verkaufsbezirke übernehmen, sodass umgehend gestartet werden konnte.

Zuvor hatte sich jeder Verkäufer noch einen negativen Schnelltest an den Testzentren in Mesum abgeholt. Somit wurde die Verteilung mit 2G+ durchgeführt (geimpft, geboostert und getestet).

Als kleines Bonbon gab es am frühen Nachmittag für die Bewohner des Mathiasstift Mesum noch eine kleine Überraschung. An eine Vertretung des Mathiasstiftes wurden 5 Zeitschriften, damit auch die Bewohner etwas zum Lachen und schmunzeln hatten, übergeben. Diese wurden von den noch amtierenden Königen und Kaisern der beiden Schützenvereine („Bürgerschützenverein Mesum-Feld 1910 und Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf“) gesponsert. Die Übergabe fand Corona-Konform im Freien, mit Abstand und FFP2 Maske statt.

Ein besonderes Jubiläum - und seinen gleichzeitigen Abschied - gab Andreas "Antek" Thoms, der am Samstag zum 30. und letzten Mal die Klein-Berliner Posaune austrug. Hierfür wurde er von den beiden Vorsitzenden aus Dorf und Feld, Martin Hüls und Gerrit Stall, noch einmal besonders geehrt.

Am Sonntag, den 27.02.2022, fand dann die Ausgabe der „Karneval-to-go-Pakete“ der Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld am Vereinsheim des TV-Mesum statt. Diese konnten nach entsprechender Vorbestellung in der Zeit von 12:11 bis 14:11 Uhr abgeholt werden. Zum Inhalt zählten neben einem Sechserträger karnevalistischer Hopfenschorle noch zwei kleine bunte Klopfer, ein wenig Knabberkrams und als Highlight einen Flaschenöffner mit NFC-Funktion, bei dessen Aktivierung man auf eine Internetpräsenz mit Bildern von vergangenen Karnevalsfesten gelangt.

Für die ganz „kleinen“ Narren hielt man zudem noch eine Kinderüberraschung bereit.

„Schade, dass es in diesem Jahr mit dem Feiern im Zelt nicht klappte, aber alleine die sehr hohe Nachfrage zu den „To-Go-Paketen“ zeigte uns, dass die Mesumer im kommenden Jahr heiß auf eine riesige Karnevalsveranstaltung, bestehend aus unserem Kinderkarneval, der Poggenshow und dem sonntaglichen Karnevalsumzug mit anschließendem Frühball sind“, gab ein sehr gut gelaunter Sebastian Bülter, Präsident der KM-F, bekannt.

________________________________________________________________________________________________________________

Karneval 2022

„Karneval to go“ in Mesum-Feld

Wägte man sich nach den entsprechenden poltischen Veröffentlichungen im November des vergangenen Jahres schon in einem zweiten Jahr ohne Karneval in Mesum, so war die KM-F, die Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld, bereits kräftig in den Planungen für eine Alternative mit ähnlichem Flair, wie zum ausgefallenen Schützenfest gestartet.

Dieses „Karneval to go - Paket“ können die Mitglieder des Bürgerschützenvereins Mesum-Feld bis zum 14.02.2022 per E-Mail an „karneval-togo@feldpoggen.de“ unter Namensangabe, Angabe einer Telefonnummer und einer Anzahl der gewünschten Pakete bestellen.

Die Ausgabe wird, passend zum eigentlichen Karnevalswochenende, am Sonntag, den 27.02.2022, in der Zeit von 12:11 bis 14:11 Uhr im Hassenbrock am Vereinsheim des TVM unter freiem Himmel stattfinden.

Der Einzelpreis eines Alternativpaketes liegt bei 5€.

Das „Karnevals to go – Paket“ beinhaltet neben einem Sechserträger karnevalistischer Hopfenschorle noch zwei kleine bunte Klopfer, ein wenig Knabberkrams und als Highlight einen Flaschenöffner mit NFC-Funktion, bei dessen Aktivierung man auf eine Internetpräsenz mit Bildern von vergangenen Karnevalsfesten gelangt.

„Jeder, der die Abholung zu einem kleinen sonntäglichen Familienspaziergang nutzen möchte, kann damit rechnen, dass wir auch ein Überraschungspaket für die Kinder da haben“, informierte Sebastian Horstmann, Sitzungspräsident sowohl des Kinderkarnevals, als auch der KM-F. Somit dürfte dann jedem närrischen Mesumer auch leider gewiss werden, dass diesjährig wieder mal kein Karnevalszelt am Hallenbad stehen und auch kein Karnevalsumzug in Mesum stattfinden wird.

„Leider eine sehr traurige Entwicklung, aber unsere Showideen, die sowohl 2021, wie in diesem Jahr nicht gezeigt werden konnten, werden bis 2023 immer weiter und noch kleinschrittiger ausgearbeitet und perfektioniert“, gab Sebastian Bülter, Präsident der KM-F, bekannt.

Bereits einen Tag vorher, am Samstag, den 26.02.2022 wird zudem sowohl in Mesum-Feld, wie –Dorf die Karnevalszeitung „Klein-Berliner-Posaune“ im Türverkauf angeboten. Die Verteiler, Mitglieder und Vorständler aus beiden Mesumer Schützenvereinen, kommen unter 2G+-Regel, nüchtern und mit Maskierung bis zur Haustür, damit die Mesumer Bürger*innen diese einmalige Ausgabe dann käuflich zum Preis von 4€ erwerben können.

Sobald es Neuigkeiten zum Karneval 2022 gibt, werden diese hier eingestellt!

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!